Purer Langlauf-Genuss in Pertisau am Achensee

Auch in diesem Jahr ist der Ski-Klub Münster mit 34 Teilnehmern in das Skigebiet Pertisau am Achensee gereist. Die gute Schneelage und die hervorragenden Loipen und Skatingpisten machten den Langlauf in der klassischen Technik und das Skating zu einem Genuss. Die Langlaufversionen wurden täglich von drei Skilehrern der örtlichen Skischule, den unterschiedlichen Leistungen der Teilnehmer entsprechend, vermittelt.

Im Anschluss wurde beim Lauf in die angrenzenden Täler in freien Gruppen geübt. Hierbei wurde das Skating in einer eigenen Gruppe besonders geübt. Eine kleine Gruppe von Alpinfahrern nutzte die Möglichkeiten der nahe gelegenen Skigebiete. Eine geführte Schneeschuhwanderung durch den unberührten Neuschnee sorgte ebenfalls für ein besonderes Erlebnis. Alle Teilnehmer sind dank der guten und umsichtigen Betreuung wohlbehalten in Münster zurück.