Mit der Leeze ins Stiftsdorf Hohenholte

Der morgendliche Blick aus dem Fenster am 1. Mai verhieß nichts Gutes: Dunkle Wolken und kräftige Regengüsse. Doch dann kam die Sonne hervor und der traditionellen Fahrradtour in den Mai stand nichts mehr im Wege. Los ging es am Landeshaus. Unterwegs stießen noch einige Pedalritter hinzu, sodass die Gruppe auf ingesamt 19 Teilnehmer anwuchs.

Unter der Leitung von Karl-Heinz Beckstede machten sich die Skifreunde vorbei am Haus Rüschhaus auf den Weg ins beschauliche Stiftsdorf Hohenholte. Auf dem Dorfplatz oder an den Tischen vor einem Gasthof ließen sich die Radler nieder, genossen die Sonne und stärkten sich für die Weiterfahrt. Die nächste Station war Havixbeck, wo sich einige ein Eis gönnten.

Durch Wald und Flur ging es vorbei an der Burg Hülshoff wieder in Richtung Münster. In einer Gaststätte in Mecklenbeck fand schließlich der gemütliche Ausklang einer gelungenen Maitour statt.

Die nächste Fahrradtour findet am 23. Juni 2012 tatt.