Ende der Skisaison 2013/2014

winterende005Winterabschlusstreff am Samstag, 15.03.2014, und Besuch des Alpincenters Bottrop am Sonntag, 16.03.2014.

Mit dem Winterabschlusstreff am vergangenen Samstag, auf dem u. a. die Bilder der  Hochgebirgsfahrten dieses Winters gezeigt wurden, und mit dem Besuch des „Alpincenters Bottrop“ einen Tag später hat der Ski-Klub Münster die diesjährige Wintersaison abgeschlossen und kann sich nun dem Sommerprogramm widmen.

Am Sonntag fuhren 23 alpine Skifahrer und Snowboarder zur Skihalle in Bottrop, um die durch den Schneemangel im Sauerland entgangenen Skifreuden nachzuholen. Zehn Erwachsene und 13 Kinder und Jugendliche tummelten sich ca. sieben Stunden auf der 600 m langen Hallenpiste. Vier Anfängerinnen – darunter drei Kinder – standen zum ersten Mal auf Skirn und machten unter der Anleitung einer clubeigenen Skilehrerin enorme Fortschritte. Sie sind sicherlich für den Skisport gewonnen. Um 18.00 Uhr ging es mit dem Bus wieder heim nach Münster in dem Bewusstsein, einen schönen Skitag erlebt zu haben.

Fotos: Wolfgang Hoffmann