Aktives Skiwochenende im Sauerland

Langewiese2017-048 Wintersportler verbrachten von Freitag, den 17.02., bis Sonntag, den 19.02.2017, ein sportliches Wochenende im Sauerland. Bei der Anreise am Freitag wurden alle noch mit Regen begrüßt. Dennoch konnten am Samstag und Sonntag die Loipen im NordicAktiv Zentrum vom Albrechtplatz bis Girkhausen für Skilanglauf genutzt werden.

Dort standen zunächst Technikübungen zum Diagonalschritt unter Anleitung eines Ski-Instruktors auf dem Programm, später wurden die Loipen ausgiebig erkundet. Der Sonntag war dann ein echter Traumtag für die Langläufer: Die Skifreunde des Skiclubs Girkhausen hatten die Loipen über Nacht frisch präpariert und vom Himmel strahlte die Sonne.

2 Wanderer erkundeten die Wanderwege um Winterberg-Langewiese.

Am Samstag fand zeitgleich der Skilanglauf (Classic) Aktionstag des Kreissportbundes Hochsauerland und des Westdeutschen Skiverbands (WSV) im NordicAktiv Zentrum Girkhausen statt. Die Wintersportler aus Münster wurden beim Zusammentreffen mit Gerald Altvater, Vizepräsident Freizeitsport und Vereine des WSV, bereits zur Teilnahme am Verbandswandertag am 23.09.2017 eingeladen. Das Motto lautet: „Auf den Spuren der scheuen Kolosse – der Wisentpfad am Rothaarsteig“.