Auf die Bäume die Affen der Wald wird gefegt.

20170624_Kletterwald_logoAm 24.06.2017 fand unser erstes Sommer-Event mit 15 Jugendlichen und 9 Erwachsenen im Kletterwald in Haltern statt. Es war ein schöner, anstrengender und geselliger Nachmittag.

Nach einer informativen Einweisung  wie das Klettergeschirr angelegt und genutzt wird, durften sich die kleinen und großen Kletterer in Kleingruppen aufteilen und den gesamten Kletterparcour erkunden. Der jüngste Kletterer mit 12 Jahren sowie unsere Ältester Kletterer mit 73 Jahren turnten eifrig in den Bäumen.

Für 3,5 Stunden waren unsere Kletterer beschäftigt, die hohen Anforderungen des Tarzan-Parcours oder des Flying – Bird und viele mehr zu durchlaufen. Natürlich konnten nicht alle Parcours geklettert werden und so wird dieser Nachmittag bestimmt noch einmal angeboten.

Nach dem Klettern trafen man sich beim Jupp und hat sich erst einmal gestärkt bevor die Heimfahrt anstand.

Alle hatten sichtlich Spaß. Der nächste Event-Ausflug ist der 2. September. Ort und Zeit wird noch im Internet bekannt gegeben.

Eure Jugendvertretung