Mit dem Skibus ins Sauerland (Rückblick 21.01.2018)

Vergangen Sonntag haben sich wieder Mitglieder des Klubs und Gäste mit dem Bus aufgemacht und sind ins Sauerland gefahren.

Die aus Skifahrern, Snowboarden und Langläufen bunt gemischte Truppe traf sich wie gewohnt am Sonntag, um 07:00 Uhr, am P&R Parkplatz Weselerstraße. Bereits kurz nach sieben rollte der Bus und steuerte Richtung Postwiese. Schon knapp zwei Stunden später, um kurz nach 09:00 Uhr hielt der Bus am Skigebiet.

Nachdem das Material geliehen und die Skipässe gekauft waren, ging es auch direkt auf die Pisten. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Die Abende vorher gab es Neuschnee, so dass die Pisten bestens präperiert waren. Auch der leichte Schneefall am Nachmittag konnte die Freude nicht schmälern.

Nach dem mit den(Wieder-)Einsteigern auf der blauen Piste am Übungslift die ersten Schwünge in den Schnee gezaubert wurden, konnte die erste blaue Piste in Angriff genommen und das Liften am Schlepper geübt werden. Ein echtes Highlight für unsere Jüngsten war das erste Liften im Sessellift. Eine schöne Belohnung nach der Abfahrt durch das Kanonenrohr.