Training in Bottrop (inkl. Geburtstagsfeier auf der Piste)

Wie angekündigt hat  der Ski-Klub Münster am Sonntag, den 06.10.2019, seine Auftaktveranstaltung der Ski-Saison veranstaltet. 40 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil. Drei Übungsleiter waren im Einsatz und hatten viel Spaß mit ihren Gruppen.

Zehn Alpin-Neulinge im Alter von 8-15 Jahren erhielten ihr erstes Ski-Training. Schon am Nachmittag konnten sie die Piste bis nach unten fahren. Die ersten Schritte sind gemacht und die Freude am Ende des Tages war groß.

Für unsere Ski-Profis stand wiedermal das Einfahren, das Üben und der Genuss am Buffet im Vordergrund.  Auch für die fachlichen Gespräche rund um das Ski- und Snowboard fahren  war im Hasenstall bei einem Getränk genug Zeit.

Diese Fahrt hatte auch eine Besonderheit! Unser Mitgliedkind Noah veranstaltete in diesem Rahmen seine Geburtstagsfeier mit seinen Eltern und seinen Freunden. Hier fand der Geburtstag mal auf der Piste statt. Drei Anfänger aus der Gruppe konnten sogar am Nachmittag gemeinsam mit Noah frei die Piste runterdüsen.

Ihr möchtet auch einmal Euren Geburtstag mit dem Ski-Klub Münster in der Skihalle feiern? Kein Problem, sprecht uns an!

So endete für alle ein schöner Tag im Schnee und der Regen außerhalb der Halle interessierte keinen.