Wassser-Ski in Hamm am 10.08.2020

Am 10.08.2020 – veranstaltet durch die Schneesport-Jugend – konnte auch in diesem Sommer der nun mehr schon traditionelle Wasserski-Nachmittag in Hamm stattfinden. Es war wieder ein sehr nasser, sportlicher Tag. Die Sonne sorgte für die notwendige Wärme und das kühle Wasser vertrieb die Hitze.

Mehr als 15 Jugendliche hatten sich auch in diesem Jahr wieder angemeldet. Da der Ski-Klub Münster auch regionsübergreifend Mitglieder hat, waren nicht nur aus Münster, sondern auch aus Dortmund und Köln Jugendliche und Erwachsene dabei. Somit waren zeitweise 24 Personen auf der Bahn aktiv.

Alte Hasen von den letzten Jahren stellten sich sogar auf Wakeboards und nach einigen Fehlversuchen gelangen auch einige Runden um den See. Wie immer gingen die Stunden am See viel zu schnell vorüber.

Sport im Wasser macht hungrig und durstig. Somit gab es zur Stärkung zum Abschluss die Bratwurst im Brötchen. Für die jugendlichen Mitglieder konnte der Snack aus der Jugendkasse spendiert werden.

Wir danken den Mitgliedern und Eltern, die Ihre Autos und ihre Freizeit für den Transport der Jugendlichen zur Verfügung gestellt haben. Ohne deren Engagement hätte das Event auch in diesem Jahr nicht stattfinden können!!!!

Es gibt für den September noch weitere Termine, die Ihr Euch vormerken solltet:

Am Sonntag, den 23.8.2020 veranstaltet der Ski-Klub einen Familien Tag mit dem Rad oder Inliner. Die Inliner fahren um 14:00 vom Schlossplatz in Münster los. Es wird über die Gasselstiege raus nach Kinderhaus gefahren, bei Schulze Relau vorbei – dann durch die Rieselfelder und nach ca. 25 km treffen sie auf die Fahrradfahrer am Heidekrug. Hier ist auch der Ausklang geplant. Die Inliner-Fahrer sollten sicher fahren und bremsen können und natürlich eine vollständige Schutzausrüstung an haben. Für die Kinder bis 16 Jahre besteht eine Helmpflicht. Weitere Details stehen hier.

Im Herbst sind dann wieder unsere Trainingsfahrten in die Ski-Halle nach Bottrop geplant.  Auf unserer Homepage könnt Ihr hier alle wichtigen Details nachlesen.