Zum Emsstrand nach Greven

Zu einer sommerlichen Fahrradtour trafen sich am Samstagnachmittag zwölf Mitglieder des Ski-Klubs am Landeshaus. Mit Rückenwind ging es zunächst am Dortmund-Ems-Kanal entlang flott in Richtung Gimbte, wo die Route auf den Emsauenradweg einschwenkte.

Während der Kaffeepause im Landhaus Oeding wurde interessiert im gerade erschienenen Jahresprogramm des Ski-Klubs geblättert. Mancher Teilnehmer entdeckte sich auf den zahlreichen Bildern wieder. Dann wurde wieder in die Pedalen getreten.

Nächstes Etappenziel war der Grevener Strand direkt an der Ems. Dort wurden die Boule-Kugeln für eine muntere Partie ausgepackt. Bei einem kühlen Getränk an der Strandbar wurde Energie getankt für den Rückweg über Sprakel nach Münster. In einer Gaststätte ließen einige Teilnehmer die Tour schließlich gemütlich ausklingen.