105. Gründungstag des Ski-Klubs Münster

105. GründungstagAm 13. Januar wurde der Ski-Klub 105 Jahre alt. Seit 2009 feiert er diesen Tag im Café & Restaurant „Zum Himmelreich“ am Aasee. Zunächst gab es draußen auf der Terrasse ein Glas Glühwein zum Aufwärmen, danach ging es nach innen in den Wintergarten, wo – der Jahreszeit gemäß – ein zünftiges Grünkohlgericht oder à la carte gegessen werden konnte.

Diese gemütliche Veranstaltung dient auch dazu, langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und einem Präsent für ihre Treue zum Verein zu beschenken. In diesem Jahr  galt es, drei Damen zu ehren, die jeweils auf eine 40-, 50- und sogar 60-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können. Ansonsten konnten die ca. 50 Anwesenden nach Herzenslust ‚klönen‘, Gedanken austauschen oder sich über die zwei noch ausstehenden Hochgebirgsfahrten unterhalten.