Maitour: Der Sonne entgegen

maitour2014-011Mit der traditionellen Fahrradtour in den Mai startete der Ski-Klub am Maifeiertag sein Sommerprogramm. 14 Skifreunde, die sich von morgendlichen Regenschauern und der trüben Wettervorhersage nicht abschrecken ließen, fanden sich am Landeshaus ein. Unter der Leitung von Karl-Heinz Beckstedde machte sich die Gruppe auf den Weg.

Die Strecke führte über verkehrsarme Straßen, Wirtschaftswege und Pättkes durch Kinderhaus und vorbei an Hansell in Richtung Nordwalde. Ein kurzer Zwischenstopp wurde an der Schäferei Reckfort gemacht. Danach war rasch Dillmanns Speicher in der Nordwalder Kirchbauerschaft erreicht, wo die Mittagsrast eingelegt wurde.

Gut gestärkt wurde der Rückweg nach Münster angetreten. Inzwischen hatte sich die Sonne auch gegen die Bewölkung durchgesetzt, sodass das sprießende Grün und blühende Pflanzen auf den Feldern, Wiesen, Hecken und Wäldern besser zur Geltung kamen. Die abwechslungsreiche Maitour endete mit einem gemütlichen Abschluss in einer Gaststätte am Germania Campus.

In den kommenden Monaten stehen noch zwei weitere Fahrradtouren auf dem Programm…

Fotos: Wolfgang Hoffmann, Ansgar Kreuz