Korrektur einer Zeitungsnotiz

Die beiden münsterischen Presseorgane WN und MZ haben in der Ausgabe von Montag, 01. Februar 2016, ausführlich über den Ball des Sports am Samstag, 30.01.2016, berichtet. Im Text zu den Personen, die mit der Friedensreiter-Ehrenplakette ausgezeichnet wurden, ist dem Berichterstatter der WN bei Helmut Maßmann ein inhaltlicher „Dreher“ unterlaufen: Die im Programmheft zum Ball richtige Darstellung, dass er von 36 Jahren Vorstandsarbeit nahezu 30 Jahre lang als 1. Vorsitzender fungiert hat, ist zwar korrekt, er hat jedoch nicht 30 Jahre lang die Skifreizeiten des Clubs organisiert. An den Herbstskifahrten nach Kaprun (1979) und Sölden (seit 1980) hat er von Anfang an 33 Mal teilgenommen, die Organisation und Leitung dieser Fahrt allerdings nur ein gutes Jahrzehnt bis 2013 übernommen und dann in jüngere Hände übergeben. Ins Leben gerufen wurden drei der fünf Hochgebirgsfahrten vom ehemaligen, im letzten Jahr leider verstorbenen Ehrenvorsitzenden Kurt Krämer, der diese Reisen auch etliche Jahre organisiert und geleitet hat. In der Nachfolge haben andere Klubmitglieder dankenswerterweise die Organisation der Skifreizeiten übernommen; und vergessen wir auch nicht die Tätigkeit des 2. Vorsitzenden, der auch gleichzeitig Reise-Koordinator ist. Dem Betroffenen schien diese Korrektur angebracht, weil er sich nicht „mit fremden Federn schmücken“ lassen möchte.