Ski-Klub Münster trainiert im Alpincenter Bottrop

Bottrop 2016-02Der Ski-Klub Münster ist am Sonntag, 6.11.2016, zum Saisonauftakt mit 34 Ski- und Snowboard- Fans zur Ski-Halle des Alpincenters Bottrop gefahren. Die erste Fahrt war sehr gut besucht und die Stimmung war fantastisch. Unsere Snow-Kids im Alter von drei bis sechs Jahren vibrierten voller Spannung auf den Schnee, so dass der Übungsleiter des Ski-Klubs alle Hände voll zu tun hatte, um der Neugierde der Kleinen auf den Schnee gerecht zu werden . Auch das Bauen eines Schneemanns durfte dabei nicht fehlen.

Nach einer kulinarischen Mittagspause ging die Einführung in das Skifahren in ihre zweite Runde, und am Ende des Tages konnten die Kleinen schon sicher auf den Ski stehen und mit Pizza-Technik und kleinen angedeuteten Bögen den Übungshang für Anfänger bewältigen.

Bottrop 2016-03Auch unsere Anfänger im Alter von 12 bis 16 Jahren kamen nicht zu kurz. Sie wurden für Ihre zukünftige Schulsport-Skireise im Januar vorbereitet. Schließlich möchten sie dann nicht mehr zu den Greenhorns gehören und in die fortgeschrittenen Gruppen aufgenommen werden. Auch hier waren am Ende des Tages die Erfolge gut sichtbar. Rechte und linke Kurven bedeuteten schon kein Problem mehr, so dass am Nachmittag die Abfahrt der ganzen Piste in Angriff genommen werden konnte. Zufriedene Gesichter über die eigene geschaffte Leistung verdeutlichten den erreichten Lernerfolg.

Bottrop 2016-04Es gab an diesem Tag aber noch eine weitere Übungsgruppe! Drei Fahrtenmitglieder, die sich für das Erlernen des Snowboardfahrens angemeldet hatten, wurden in die Kunst dieser Sportart eingeführt. Auch hier gab es am Ende gute Erfolge, und alle sind sich einig: „Nächstes Mal“ geht es in die zweite Lernphase.

Im Großen und Ganzen war die Fahrt ein sehr schönes Event für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Der Ski-Klub bietet in diesem Jahr am 4.12.2016 eine weitere Fahrt nach Bottrop an. Noch sind Plätze frei und Anmeldungen können bei Petra Winkeljann Tel. 02501/58701 gemacht werden. Weitere Infos befinden sich auf der Homepage des Ski-Klubs: HIER!