Ski-Klub-Wandertag: Sonntag, 27. September 2020

Unser diesjähriger Wanderausflug führt uns auf ein Teilstück des Ludgerusweges zwischen Tilbeck und Billerbeck in den Baumbergen. Der einfache und gut ausgebaute Wanderweg hat eine Länge von ca. 15 km. Darin sind einige Steigungen enthalten, jedoch auch schöne Aussichten zu genießen. Eine Einkehr ist möglich im Café 1897/Longinusturm. Dort gibt es z. B. Flammkuchen und auch  leckere Torten.

Abgefahren wird um 10.30 h am Hauptbahnhof: Bussteig C3. Den Rückweg treten wir am späten Nachmittag von Billerbeck mit der Eisenbahn an. Wie gewohnt, fahren wir mit Gruppenfahrscheinen, deren Kosten (ca. 6,– bis 8,– €) auf die Mitfahrenden umgelegt werden.

Denkt bitte an Mund-Nasen Schutzmasken, die in Bussen, Bahnen und Gaststätten vorgeschrieben sind.

Stichwahl: Da am selben Sonntag die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters in Münster stattfindet, bitten wir alle Wahlwilligen, dieses vor dem Wandertag ab 8.00 Uhr zu erledigen, damit es bis zur Schließung der Wahllokale um 18.00 Uhr nicht zu knapp mit unserem Wanderausflug wird.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Vorsitzender und Vorstand des Ski-Klubs Münster

(Planung: 1. Vorsitzender Vasco Stahl; Text nach Vasco Stahl)