Bericht zum Training in Bottrop (04.10.2020)

Hallo Ski- und Snowboard Freunde!

Am Sonntag, den 04.10.2020, hat der Ski-Klub Münster seinen Saisonauftakt zur Skihalle nach Bottrop veranstaltet. 45 schneebegeisterte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene nutzten die Fahrt, um einen gelungenen Sonntag auf Skier oder Snowboard zu verbringen.

Gegen 10:45 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Bottrop und pünktlich zum Einlass um 12:00 Uhr befand sich die Gruppe vor der Halle ein.

Vier Übungsleiter/Innen standen mit viel Engagement den Mitfahrern zur Verfügung. Eine Gruppe von fünf Snow-Kids im Alter von 5-8 Jahren erhielten ihr erstes Ski-Training. Bei den Snow-Kids standen die ersten Erfahrungen für die Bewegungen auf den Skiern auf seichter Piste und das Gleiten im Vordergrund. Am späten Nachmittag konnte auch schon der kleine Übungslift einmal gefahren werden. Die weiteren Schritte werden bei der kommenden Fahrt im November erlernt.

Die älteren Anfänger konnten schon schneller das Gefühl für die Skier und deren Handhabung entwickeln. Am Nachmittag ging es dann auch schon die Piste herunter.

Aber auch die Snowboard-Gruppe hatte ihre Erfolge und konnten am Ende des Tages das gelernte am Hang zeigen.

Für unsere jugendlichen Ski-Profis standen wie immer nach dem Einfahren, das Üben und der nicht zu vergessene „Genuss am Buffet“ im Vordergrund.  Natürlich kamen auch die fachlichen Gespräche rund um das Ski- und Snowboardfahren nicht zu kurz. Im Hasenstall bei einem Getränk mit Sicht auf die Piste gab es für die Gruppengemeinschaft auch noch genug Zeit.

So endete für alle wieder ein schöner Tag im Schnee und der Regen außerhalb der Halle interessierte keinen mehr. Es war ein schöner Sonntag!

Sehr gefreut hat es uns, dass immer wieder neue Schneesportbegeisterte auf uns aufmerksam werden und diese Fahrten als Training nutzen. Häufig werden sie auch Mitglieder.

In diesem Sinne freuen wir uns, Euch bei der kommenden Fahrt am Sonntag, den 8.11.2020, begrüßen zu dürfen. Interessiert? Dann schaut einfach auf unserer Homepage vorbei.