Reisebericht zur Silvesterfahrt: Es war spitze!

Seit drei Wochen sind wir wieder zurück. Alle Klappboxen sind wieder leer und alle Küchenutensilien wieder gespült und verstaut. Aller höchste Eisenbahn also einen Reisebericht zu schreiben.

Am 26.12.2021 trafen sich 25 Teilnehmer um 02:30 Uhr am P&R, um gemeinsam mit dem Bus und einem PKW in die Schweiz zu fahren.

Getreu dem Motto „Umwege erhöhen die Ortskenntnisse“ kam die Bus-Crew immer noch gut gelaunt erst am frühen Abend in Saas Grund an.

Wir hatten so aber bereits die Hüttenübergabe mit dem Schlüsselhalter abgeschlossen, so dass die Zimmer direkt bezogen und das Abendessen gekocht werden konnte.

Womit wir beim Thema Essen und Lebensmittel wären. Ein paar Zahlen: insgesamt wurden

  • 15,7 kg Nudeln
  • 17,5 kg Fleisch
  • ca. 25 Brote
  • 350 Brötchen

verzehrt.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Saaser Bäckerei für die sauleckeren Backwaren und den Lieferservice. Auch diese kleinen Dinge tragen zu einem gelungenen Urlaub bei.

Natürlich sind wir auch viel Ski und Snowboard gefahren. Mit zwei Ski- und einer Snowboardgruppe waren wir vor Ort. Am Montag sind wir direkt im Hausgebiet von Saas Grund gestartet. Sehr familienfreundlich und übersichtlich präsentierte sich das Skigebiet bei guten Bedingungen. Der Schneefall der nächsten Tage ließ diese über Nacht noch besser werden.

Highlight war der gesteckte Rennkurs. Mit Startnummer und Zeitnahme düsten die Rennprofis von morgen die Piste hinunter. Am Silvesterabend wurden dann die Medaillen überreicht.

Auch das Skigebiet in Saas Fee haben wir besucht. Traumhaftes Wetter und top Bedingungen ließen unsere Schneesportler-Herzen frohlocken.

Nach dem Skifahren zurück an der Hütte wurde als erster Snack das Abendessen vom Vorabend aufgewärmt. Dies verschaffte dem Küchendienst die nötige Ruhe zum Kochen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen fanden sich immer schnell Gruppen, die gemeinsam gespielt haben. Sei es UNO mit seinen zahlreichen Strafkarten, Doppelkopf oder auch pighole, um nur einige zu nennen. Langweilig wurde es nie und immer viel gelacht! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Unterstützung und Stimmung vor Ort.

Schon während der Fahrt war klar, dass dies nicht die letzte Fahrt dieser Art bleiben wird. Die Planungen für die nächste Silvesterfahrt haben bereits begonnen.

Blockt Euch schon einmal die Woche vom 31.12.2022 bis 08.01.2023. Noch können wir nicht sagen, ob es eine Fahrt von Samstag bis Samstag oder Sonntag bis Sonntag wird. Das hängt vom jeweiligen Haus ab. Diesmal soll es nach Österreich gehen.

Viele Grüße
Tine & Magnus