Pertisau 2022 – Ein Wintertraum

Nach einer reibungslosen Busfahrt kamen wir, 20 Winterliebende, pünktlich zum Abendessen im Wagnerhof an und wurden nach einem Jahr Zwangspause herzlichst begrüßt.

Ab Sonntag strahlte die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Langläufer (klassisch und skating), Alpinfahrer und Wanderer taten sich in Gruppen zusammen und erkundeten die perfekt präparierten Loipen, Pisten und Wanderwege.

Nachmittags nutzten viele Teilnehmer den neu gestalteten Wellnessbereich des Hotels. Zwei Außenpools mit Panoramablick, Whirlpool und Massagedüsen machten den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.

Abends wurden wir vom Küchenpersonal ausgiebigst verwöhnt. In gemütlicher Runde wurden anschließend bei einem Glas Wein, Bier oder „Nüssli“ die Erlebnisse des Tages ausgetauscht, so zum Beispiel über die guten sportlichen Bedingungen, aber auch über die gut umgesetzten Hygienekonzepte in den verschiedenen Almen und Einkehrmöglichkeiten, sodass wir uns bezüglich der „Sache“ keine Sorgen machen mussten.

Ab Donnerstag gab es noch eine ordentliche Portion Neuschnee, der die guten Bedingungen weiter verbesserte. Bei dichtem Schneefall ging es dann am Samstag wieder heimwärts. Ein schöner Urlaub ging viel zu schnell vorbei, aber wir kommen wieder!

Gemäß dem Motto „nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“ wird Pertisau 2023 (voraussichtlich 14.01. – 21.01.2023) schon wieder vorbereitet.