Busfahrten ins Sauerland vorbereitet

Übungsleiter und einige weitere interessierte Vereinsmitglieder trafen sich jetzt zu einer Arbeitssitzung, um die Busfahrten des Ski-Klubs zum Skilaufen, Langlaufen, Rodeln und Wandern in das Sauerland vorzubereiten. Neu in diesem Winter ist, dass die Fahrten am Samstag, und nicht mehr wie in den Jahren zuvor am Sonntag durchgeführt werden. Ebenfalls neu geregelt ist der Verkauf der Fahrkarten. Die Anmeldung erfolgt nunmehr telefonisch donnerstags und freitags vor der Fahrt.

Geplant sind von Januar bis März ingesamt zwölf Fahrten ins Sauerland. Wenn die Schneeverhältnisse stimmen, findet der erste Ausflug in den Schnee schon am 7. Januar 2012 statt. Das Saisonende ist erst für den 24. März 2012 vorgesehen. Je nach Schneelage und den vorherrschenden Wintersportbedingungen sollen an den Samstagen jeweils verschiedene Ski- und Langlaufgebiete angesteuert werden. Auch Nichtmitglieder können gerne mitfahren.

Die Weichen für das Wintersportvergnügen im Sauerland sind also gestellt. Jetzt heißt es, einsteigen und mitfahren. Am Donnerstag vor der Fahrt erfahrt Ihr hier auf der Homepage, ob der Bus tatsächlich wie geplant startet.

Alles weitere Wissenswerte zu den Sauerlandfahrten, die Abfahrtszeiten und die Fahrpreise findet Ihr hier…