Ski-Klub auf Tagestour mit dem Fahrrad

rad20140831-2Trotz Aprilwetter-Voraussage machten sich 9 Unbeirrbare am Sonntag (31. August 2014) auf den Weg bei der „Fahrradtour in das Münsterland“. Bei reichlich bedecktem Wetter war wie immer Start am Landeshaus. Dann ging durch das Mauritzviertel in Richtung Pleistermühle zum Werseradweg und rechts der Werse, wo uns dann der über Münster abgehende Regenguß in voller Stärke erreichte.

Danach weiter über Stapelskotten und Angelmodde zum Werseradweg. Ab Berl über gute Asphaltwege weitläufig an Albersloh vorbei zurück über den Werseradweg nach Rinkerode.

Nach einer ausgiebigen Mittagsrast im bewehrten Gasthaus Lohmann in Rinkerode ging es dann in gemütlicher Fahrt „an der Bahn entlang“ in Richtung Hiltrup, durch die Hohe Ward, wo sich dann unsere Wege in verschiedene Richtungen trennten.

rad20140831-1Unter der kundigen Führung von Karl-Heiz Beckstedde und trotz immer wieder notwendigen Verkleidungsübungen mit den Regenumhängen, war es wieder eine gelungene Radtour.