114 Jahre Ski-Klub Münster e.V. und 370 Jahre Mitgliedschaften – Gründe zum Feiern!

Am 13. Januar 2023 konnte anlässlich des 114. Gründungstages des Ski-Klubs Münster e.V. endlich wieder eine Feier stattfinden!

Nebst feinstem Gaumenschmaus wurde in der Gaststätte „zum Himmelreich“ von jüngst vergangenen Skifreizeiten (Pitztal) berichtet und Vorfreude auf Kommende gepflegt (am nächsten Morgen ging’s nach Pertisau).

Wanderer, Langläufer, Alpin- und Snowboardfahrer hatten sich viel zu erzählen – über die Jahre sind viele Erinnerungen und Verbindungen entstanden, auf die im Rahmen der Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften geblickt wurde. Entsprechend der „Ehrungen“ ergriff unser Ehrenvorsitzender Wolfgang Hoffmann das Wort und berichtete über viele schöne gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen, die über die Jahre entstanden sind.

So wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft Thomas Felkl und Christa Poppenborg-Schultz mit einem Gutschein bedacht.
Auf 50 Jahre Skiklubzugehörigkeit und viele resultierende Freundschaften können Monika & Wolfgang Hiller sowie unser zweiter Ehrenvorsitzender Helmut Maßmann und seine Frau Helga zurückblicken! Viel Engagement (Jugendwart, zahlreiche Vorsitztätigkeiten etc.) haben Helmut’s Ski-Klub-Weg geprägt – der Spaß an der Sache war und ist merklich immer bei ihm dabei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür und auch an Helga, die für den gemeinsamen Eintritt vor 50 Jahren verantwortlich war.

Viel Freude, wenn ein Ehrenvorsitzender den anderen und seine Frau ehrt!

Mit einer Mitgliedschaft von nur 60 Jahren wurden aus Maria Bugiel und Ralf Wartenberg (der sich seinerzeit schon als Nikolaus verdient gemacht hat) je ein Ehrenmitglied, das keine Beiträge mehr zahlen muss, aber diese gerne der Jugendkasse spenden kann! ?

Die geehrten (v.l.): Helmut & Helga, Ralf, Wolfgang & Monika, Christa, Maria. Vielen Dank für eure Treue!

Somit war auch dieser Gründungstag mal wieder eine vielschichtige Angelegenheit, die sowohl die Entwicklung des Ski-Klubs wie auch die vieler Freundschaften beleuchtet hat und viel Spaß gemacht hat –

Wie sollte es auch anders sein „im Himmelreich“!

Text & Fotos: Martina Boss & Claudia Kons