Auf die Leeze, fertig, los!

…heißt es wieder ab Montag, 01. Mai, denn dann fällt der Startschuss für das diesjährige Stadtradeln. Kommt in unser Team „Ski-Klub Münster“ und sammelt mit uns Kilometer auf dem Drahtesel!
Die Aktion Stadtradeln ist ein jährliches Projekt des globalen Netzwerks „Klima-Bündnis“. Ziel ist es, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich (und sportlich ?) mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das lassen wir uns als Sportverein in einer der fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands nicht zweimal sagen. Letztes Jahr haben wir gemeinsam so viele Kilometer gesammelt, wie wir Jahre auf dem Kalenderblatt zählen. Das ist dieses Jahr doch wohl zu toppen, oder?! ??
Wie das Ganze funktioniert erfahrt ihr auf der Homepage vom Stadtradeln.
Und hier entlang geht’s direkt in unser Stadtradeln-Team „Ski-Klub Münster“

Gemeinsam Kilometer sammeln wollen wir auf unserer Mairadtour am 07. Mai. Los geht’s um 11 Uhr am Schlossplatz Nord. Über die Promenade fahren wir raus in Richtung Schleuse, entlang der Werse und um St. Mauritz herum, mit der Einkehrmöglichkeit an der Pleistermühle. An Gremmendorf vorbei geht es dann wieder über die Promenade zurück zum Schlossplatz, sodass wir am Ende des Tages rund 30 km verbuchen können ?

Seid ihr dabei? Wir freuen uns drauf! ?

Ansprechpartner für die Mairadtour ist Vasco: fahrradtouren@ski-klub-muenster.de
Team-Captain vom Stadtradeln ist auch in diesem Jahr Claudia. Bei Fragen dazu wendet euch gerne an sie: claudia.kons@ski-klub-muenster.de