Rückblick auf unsere Oster-Fahrt!

Vom 08.April 2023 bis zum 15. April 2023 fand unsere Oster-Familienfahrt nach Vorderlanersbach im Zillertal statt. Mit der Skifreizeit beendete der Ski-Klub Münster seine Ski-Saison 2022/2023 und 40 Teilnehmer – Groß und Klein – wurden noch einmal in eine Winter-Wunder-Landschaft versetzt. Nicht nur, dass die Talabfahrt nach Vorderlanersbach noch offen hatte, auch 50 cm Neuschnee zu Beginn der Fahrt und während der Woche sorgten für Pulverschnee auf den Pisten und verzauberten auch die Landschaften im Tal für die Wanderer. Es war einfach eine Augenweide!

Alle Lifte am Ahorn, Penken, Rastkogel und der Eggalm hatten geöffnet. Die Pisten waren leer und somit gab es auch kein Anstehen an den Liften. Ohne Wartezeiten konnte sich jeder sportlich entsprechend seines Könnens bewegen. Die Übungsleiterin hatte neben der Kindergruppe auch wechselnde Gruppen und auch die Snowboarder bekamen noch gute fachliche Ratschläge mit auf deren Abfahrt.

Nachmittags ging es zum Tagesausklang in die Spiel- und Erholungsphase. Die Play-Arena hatte für unsere Jüngsten geöffnet. Auch die Saunawelt im Hotel, die von der Hotel-Chefin pünktlich zu 15:00 Uhr  öffnete,  sorgte für gemütliche ruhige Momente. Hier möchten wir noch einen herzlichen Dank an die guten Geisters des Hotels aussprechen, die uns dies ermöglicht haben. Natürlich danken wir auch dem Koch und den Servicekräften, die auch in diesem Jahr wieder ein wunderbares Frühstücksbüffet bereit hielten, sowie jeden Abend mit einem ausgewogenem Abendmenu den anstrengenden Ferientag abrundete.

Ein Highlight für unsere Jüngsten war wieder einmal die Skitaufe! Mit einem passenden Taufnamen wurden die neuen Ski- und Snowboardfahrer in die Gemeinschaft der Schneesportler aufgenommen.

Wir freuen uns auf unsere kommende Osterfahrt 2024! Sie findet vom Karsamstag 30.3.2024 bis zum 06.04.2024 statt.