Jugendprogramm startet im Kletterwald

Am 02.06.2018 startete der Ski-Klub mit seinem Sommerprogramm für Jung und Alt. Zielort war der Kletterwald in Haltern. 18 Jugendlichen und 7 Erwachsenen waren dabei. Es war ein schöner, anstrengender und geselliger Nachmittag.

Nach einer informativen Einweisung,  wie das Klettergeschirr angelegt und genutzt wird, durften sich die kleinen und großen Kletterer in Kleingruppen aufteilen und den gesamten Kletterparcour erkunden. Der jüngste Kletterer mit 12 Jahren sowie unser Ältester Kletterer mit 80 Jahren turnten eifrig in den Bäumen.

“ Auf die Bäume die Affen der Wald wird gefegt.“

Für 3,5 Stunden waren unsere Kletterer beschäftigt, die hohen Anforderungen des Tazan-Parcours oder des Flying – Bird und viele mehr wurden durchlaufen. Dieses Mal sind alle Parcours geklettert worden.

Nach dem Klettern traf man sich wieder beim Jupp in der Waldgastronomie und es wurde sich erst mal gestärkt, bevor die Heimfahrt anstand.

Das nächste Event ist unsere Familien-Fahrradtour am 30.06.2018. Start ist 14:00 Uhr. Die einzelnen Etappen sind Familien freundlich mit aktiver Pausengestaltung für Jedermann.

Eure Jugendvertretung