Rückblick Vereinswandertag 2022

Am letzten Septembersonntag machte sich eine Gruppe fleißiger Wandersleut auf, um bei bestem Herbstwetter gemeinsam den Vereinswandertag 2022 zu begehen. Die schlussendlich knapp 20 km lange Strecke führte von Lengerich aus immer wieder über Teile des Hermannswegs und der Teutoschleifen. Es ging zunächst über schöne Wald- und Feldwege vorbei an einigen Aussichtspunkten, mit zum Teil sehr einladenden Bänken, bis nach Tecklenburg. Manch motivierte Wandersleut sind nach einem kurzen Ausblicksgenuss schnurstracks weitergelaufen, andere konnten den Bänken einfach nicht widerstehen, zumal in den Wäldern auch zwei, drei knackige Anstiege inkl. Absturzkante bewältigt werden mussten 😉

Der weitere Weg führte an Apfelbäumen und im Wald vorbei an Pilzen, die kurzer Hand für’s Abendessen gesammelt wurden. Wohl dem, der sich hierfür genügend auskennt! Über die Hermannsbrücke ging es schließlich auch durch das beschauliche Tecklenburg zur wohlverdienten Mittagspause.

Gestärkt von der Mittagspause ging es bei weiterhin bester Laune über die „Wellentreppe“ wieder raus aus Tecklenburg. Den Tecklenburger See ließen wir rechts liegen und machten uns erneut durch den Wald auf in Richtung Canyon. Der führte aus bekannten Gründen leider nicht ganz so viel Wasser und erschien daher deutlich dunkler als gewöhnlich, aber der Ausblick war dennoch wunderschön!

Die letzten zwei Kilometer gingen an der Bahn entlang und zogen sich etwas, das tat unserer guten Laune aber keinen Abbruch. Am Bahnhof war dann auch noch genügend Energie für ein bisschen Yoga – Muskelkater wurde somit erfolgreich vorgebeugt! Zufrieden und dankbar für die Organisation des Tages, die Magnus, Tine, Lukas und Claudia übernahmen, ging es mit dem Zug wieder zurück nach Münster.

Mit dem Wandertag nahm unser Sommerprogramm nun seinen Abschluss. Vielen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer unserer Programmpunkte im Sommerhalbjahr! Wir freuen uns nun auf einen hoffentlich schneereichen Winter mit schönen Reisen und erfolgreichen Trainings in Bottrop und im Sauerland!