Traumpulverschnee im Winterwunderland in Vorderlanersbach

lanersbach17-04Vom 15. bis 22. April 2017 hat unsere zweite Oster-Familien-Skifreizeit nach Vorderlanersbach ins Zillertal stattgefunden. Trotz des späten Ostertermins in diesem Jahr hatten wir widererwartend beste Bedingungen auf dem Rastkogel. Es schneite sich ein und binnen drei Tagen gab es auf dem Berg ein Meter Neuschnee. Tiefschnee fahren auf und neben der Piste stand öfter auf dem Programm.

17 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren und 23 Erwachsene erlebten in fröhlicher Runde eine verschneite Winterwunderlandschaft. Ob beim Skifahren, wandern oder chillen in der Saunalandschaft mit Ausblick auf die verschneite Natur, wurde der späte Wintereinbruch zu einem perfekten Saisonabschluss für uns.

lanersbach17-02Mit unserem Übungsleiter Jürgen hatten die Ski unerfahrensten Kinder wieder ihren Spaß. Täglich ging es auf den Berg und sie wühlten sich durch den hohen Schnee. Übungsleiterin Kerstin hingegen hatte täglich wechselnde Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die gerne ein paar Trainingseinheiten genießen wollten.

lanersbach17-03Auch in diesem Jahr wurde nach einem anstrengendem Ski-Tag das Rahmenprogramm der Play-Arena und die unterschiedlichen Freizeiträumen von der Jugend effektiv genutzt. Zeitgleich fand der ein oder andere Erwachsene sich beim Apres-Ski im Kaser Mandl wieder. Wanderer und Ski-Fahrer hatten dort bei zünftiger Schlagermusik einen lebhaften fachlichen Austausch über die Ereignisse des Tages.

Im Hotel Forelle gab es am Abend ein leckeres mehrergängides Menü, bevor jeder individuell nach Lust und Laune – in der Gruppe oder für sich – den angefangenen Abend ausklingen lies.

lanersbach17-01Wir freuen uns schon wieder auf die kommenden Osterferien, wenn es hoffentlich wieder heißt: „Traumpulverschnee im Winterwunderland in Vorderlanersbach.“

Petra Winkeljann