Söldenfahrt 2010

Ski-Klub eröffnet die Wintersaison

In der zweiten Woche der Herbstferien läutete der Ski-Klub mit seiner seit 1979 ‚ältesten‘ Hochgebirgsskifahrt die Wintersaison 2010/2011 ein. Beim ersten Mal ging es zum Kitzsteinhorn nach Kaprun, seit 1980 ist das Gletschergebiet des Ötztals in Sölden das Ziel. Die Herbstskifahrt wurde in diesem Jahr zum 32. Male durchgeführt, 31-mal waren wir in Sölden und 30-mal in unserer „Stammpension“ Kühtrainschlucht. Anlässlich dieser Treue zum Skiort überreichte der Tourismusverband Sölden dem Klub eine eingerahmte Urkunde, eine Plakette und ein Gastgeschenk.Achtundzwanzig skibegeisterte Mitglieder und Gäste – darunter sechs Kinder im Alter zwischen drei und neun Jahren – tummelten sich sechs Tage lang auf den gut präparierten Pisten der beiden Gletscher. Zweimal gab es Neuschnee bis ins Tal hinein, so dass die Skifahrer und Snowboarder ausgezeichnete Schneeverhältnisse vorfanden. An den beiden Tagen des Schneefalls war die Sicht natürlich etwas eingeschränkt, zwei Tage mit passablen Sichtverhältnissen jedoch und besonders zwei herrliche Sonnentage bei strahlend blauem Himmel mit ‚Kaiserwetter‘ ließ die Herzen der Skisportler höher schlagen.

Nach drei Tagen Unterricht in der örtlichen Skischule konnten die beiden sechsjährigen Anfänger problemlos in der übrigen Kindergruppe mitfahren, die von Kerstin Beckstedde betreut wurde.

Auch die Wanderinnen konnten auf ihren täglichen Touren die herrliche Bergwelt des Ötztals genießen.