Ski-Wochenende im Sauerland

langewiese2016-0113 Wintersportler verbrachten vom 19. bis 21. Februar 2016  (Freitag bis Sonntag) ein aktives Wochenende in Winterberg-Langewiese.

Trotz des wenigen Schnees konnten die Skilangläufer am Freitag und Samstag Übungen im Schnee machen. Unter Anleitung von zwei DSV-Ski-Instruktoren wurden zunächst spielerische Übungen im Schnee auf Langlaufski durchgeführt. Später konnten die Loipen auf den Lenneplätzen genutzt werden. Technikübungen zum Diagonalschritt und Doppelstockschub standen hier auf dem Programm.

Vier alpine Skiläufer nutzen Pisten und Lifte auf der Postwiese und kamen dort voll auf ihre Kosten. Zwei Wanderer machten ausgiebige Touren durch das winterliche Sauerland.

Leider war nach einer Regennacht der Schnee am Sonntag geschmolzen. Wegen des Dauerregens wurde daher frühzeitig die Heimreise angetreten.