Saisoneröffnungsfahrt ins Alpin-Center nach Bottrop

Am Sonntag, den 14.November 2021, war es wieder soweit. Der Ski-Klub hat das Training mit der 1. Fahrt ins Alpin-Center eröffnet. 42 Skifahrbegeisterte und 7 Snowboarder saßen pünktlich um 10:15 am P+R Weseler Straße im Ski-Bus und fuhren Richtung Bottrop.

Einlass für unsere Gruppe war um 11:30 Uhr und gegen 12:00 Uhr ging es auf die Piste.

Unsere drei Skilehrer*innen betreuten eine Anfängergruppe mit sieben Snow-Kids im Alter von sechs bis neun Jahren, eine Snow-Board Anfänger Gruppe gemischten Alters  und eine kleine Gruppe mit Erwachsenen, die im Alpin fahren an Sicherheit gewinnen wollten. Für alle waren es anstrengende Stunden im Schnee, aber die strahlenden Augen der Kinder und die Zufriedenheit der Erwachsenen beim Pausenschmaus im Hasenstall ließen die Anstrengungen vergessen.

Die große Gruppe der freifahrenden Jugendlichen, die schon seit Jahren mit dem Ski-Klub nach Bottrop fahren und auch mal hier in Bottrop das Skifahren erlernt haben, wurden nur ab und an mal auf der Piste beim Überholen oder im Restaurant beim Speisen gesehen.

Das Buffet war reichlich gefüllt und es mangelte nicht an Auswahl. Neben den Frühstücks-, Salat-, Mittags-, Nachtischauswahlmöglichkeiten konnte zum Nachmittag hin auch noch Kuchen verputzt werden. Aber wie immer war der Nachtisch mit Eis der Hit bei den Kids.

Zu 18:00 Uhr war die Abfahrt angesetzt und ein schöner Tag im Schnee ging wiedermal zu Ende.

Unsere nächste Bottrop-Fahrt findet am Sonntag den 12.12.2021, statt. Die Anmeldungen laufen!

Wir freuen uns wieder auf Euch.

Euer Ski-Klub