Wieder einmal Langlauf PUR in Pertisau am Achensee

Langläufer und Alpine aus Pertisau am Achensee zurück: Auch in diesem Jahr ist der Ski-Klub Münster mit 28 Teilnehmern per Bus in das Skigebiet Pertisau am Achensee gereist. Die gute Schneelage und die hervorragend präparierten Loipen und Skatingpisten machten den Langlauf in der klassischen Technik und das Skating zu einem Genuss.

Die Langlaufversionen wurden täglich von drei Skilehrern der örtlichen Skischule, den unterschiedlichen Leistungen der Teilnehmer entsprechend, vermittelt und danach beim Lauf in die angrenzenden Täler in freien Gruppen geübt. Auf Grund der Schneelage von mehr als 0,80 m kamen auch die Alpinfahrer in nahe gelegenen Skigebieten auf ihre Kosten.

Eine geführte Schneeschuhwanderung sorgte für ein besonderes Erlebnis. Nach den sportlichen Betätigungen wurde die im Hotel neu entstandene Saunawelt zur Entspannung und Regenerierung für den nächsten Tag genutzt. Der Koch mit seiner Crew verwöhnte uns immer wieder mit neuen Überraschungen. Alle Teilnehmer sind wohlbehalten in Münster zurück.